© Schliebs Bodenbeläge und Parkett. Impressum + Datenschutz

Ihr Parkett Handwerker
massiv-im-trend

Eichen-Fertigparkett geschliffen und lackiert - Berlin


Dieses Foto zeigt ein Fertigparkett in Eiche 3-Stab Schiffsboden, welches nach der Aufarbeitung mit einem

1K-Parkettlack versiegelt wurde. Die Versiegelung ist bei diesem Foto frisch aufgetragen.


zur Galerie

Beispiele / Referenzen

Ahorn-Fertigparkett geschliffen und lackiert


Bei diesem Beispiel wurde ein Fertigparkett, auch Mehrschichtparkett genannt, in Ahorn 3-Stab Schiffsboden fachgerecht aufgearbeitet.

zur Galerie

Fachgerechte Renovierung von alten Parkettfußböden


Es gibt keinen vielseitigeren Fußbodenbelag, wie ein Parkettfußboden.

Je nach Art ist ein Parkettboden meist mehrfach renovierbar, sofern es eine Mindestnutzschicht von 2,5mm aufweist.

Bei einer fachgerechten Ausführung werden bis max. 0,5mm beim schleifen des Bodens abgenommen.

Unter Berücksichtigung der Lebensdauer, gehört Parkett somit noch immer zu einem der preiswertesten Bodenbelägen.


Bei alten Mosaikparkettböden (auch Stäbchenparkett genannt) ist zu berücksichtigen, daß es während und auch nach der Bearbeitung zu Ablösungen, aufgrund von Versprödung des Parkettklebstoffes, kommen kann.

Auch bei Mehrschichtigen Parkettarten kann es vorkommen, daß sich die Nutzschicht von der Mittellage/Träger-schicht ablöst.


Nach dem Schleifen, in abgestufter Körnung, erfolgt die Oberflächenveredelung. Diese dient dem Schutz des Holzes.

Die Veredelung der Oberfläche wird, je nach Kundenwunsch, mit Parkettlack, Fußbodenöl oder auf besonderen Wunsch mit Hartwachsöl ausgeführt.

Bei den Parkettlacken haben wir eine Auswahl von unterschiedlichen Versiegelungssystemen, welche auf die Bedürfnisse bzw die Beanspruchungserwartung des Kunden, abgestimmt werden kann.


Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot und freuen uns, wenn Sie mit

uns Kontakt aufnehmen!



Ahorn Fertigparkett Fertigparkett Berlin

Mosaikparkett Eiche/Würfel lackiert


Ein klassisches Mosaikparkett mit der Verlegeart Würfel in Eiche wurde durch unsere fachgerechte Aufarbeitung wieder aufgewertet.


zur Galerie

Fertigparkett lackiert - Thüringen


Bei diesem Objekt bestand die Aufgabe, sowohl einen Raum als auch den Flur mit Treppenaufgang zu bearbeiten.

Dieses Foto zeigt das Parkett im Zustand vor der Bearbeitung.


zur Galerie Fertigparkett Thüringen Mosaikparkett versiegelt

Mosaikparkett Eiche/Würfel geölt


Nach erfolgtem Abschleifen wurde das Mosaikparkett mit einem Fußbodenöl Natur sättigend geölt und poliert.


zur Galerie

Mosaikparkett Eiche/Würfel lackiert - Bremen


Auch hier erstrahlte nach unserer Bearbeitung ein ca. 50 Jahre altes Mosaikparkett in neuem Glanz.


zur Galerie Mosaikparkett Bremen Mosaikparkett geölt

Parkett geschliffen und coloriert - Rosenheim


Ein in die Jahre gekommener Parkettfußboden wurde von uns zunächst bis auf das rohe Holz abgeschliffen und anschließend mit einem farig pigmentiertem Fußbodenöl coloriert.

Bei dieser Referenz handelt es sich um verschiedene Parkettfußböden.



zur Galerie Parkett Schleifen und Kolorieren Ahorn Fertigparkett